Wir stellen uns dann mal vor…

logo
Die GamerGemeinDe ist eine Community von und für Zocker.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt unseren Mitgliedern möglichst viel zu bieten, ohne dafür etwas zu verlangen.

Um die laufenden Kosten zu decken verzichten wir weitestgehend auf Werbung
und finanzieren uns stattdessen über freiwillige Spenden

Neben unseren GameServern und unserem Forum bieten wir nun mit der neuen Preview / Review Seite ein neues Segment an, um unseren Mitgliedern und Besuchern noch etwas mehr zur Seite zu stehen, wenn es darum geht sich für ein neues Spiel zu entscheiden.


Wie wir bewerten:

  • Aufmachung 
    Da es schwer ist zum Beispiel ein 8Bit Spiel mit einem auf Unreal basierenden Spiel zu vergleichen, haben wir uns entschlossen den Bereich Grafik unter dieser Rubrik zu beurteilen. So halten wir es uns offen ein Spiel danach zu bewerten, wie es insgesamt wirkt und ob die Grafik dem Spielspaß Vor- oder Nachteile bringt.
  • Möglichkeiten
    Was ist in einem Spiel alles möglich? Wie viel kann man als Spieler auf die Spielwelt einwirken. Ist es Openworld oder ein Schlauch-Level. Wir werden hier einfließen lassen, wie viel Freiraum man als Spieler zur Verfügung hat.
  • Support 
    Modifikationen wie man sie zum Beispiel aus dem Steam Workshop kennt oder aber auch der Support der Entwickler, es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Spieler das Spielen angenehmer, leichter und/oder interessanter zu machen. In diesem Bereich werden wir solche Möglichkeiten in Betracht ziehen.